Online-Reporting

Digitales Ecosystem für Ihre Fahrzeugflotte

Flottenmanager und Fahrer benötigen ein schnelles und aktuelles Online-Reporting mit einer Vielfalt an Informationen. Aus diesem Grund haben wir ein digitales Ecosystem aufgebaut, das Ihnen und Ihren Fahrern jederzeit die Daten liefert, die Sie gerade benötigen.

Für Fuhrparkmanager

Alle Fuhrparkdaten. Jederzeit. Überall.

Array

 

MY ARVAL - Einstieg in Ihr Online-Reporting

MY ARVAL bietet Ihnen eine rasche Übersicht über Ihre Fahrzeugflotte:

  • Wichtige Flotten KPIs auf einen Blick sehen

  • Auslieferungen in einem Kalender anzeigen

  • Auf das Dokumentenarchiv zugreifen (z.B. Rechnungen)

  • Nächstgelegene Servicepartner suchen

  • Ihren Account Manager direkt kontaktieren

  • In MY FLEET STATUS einsteigen

 

MY FLEET STATUS - Detailanalysen für Fuhrparkmanager

MY FLEET STATUS ist das Herzstück Ihres Reportings und bietet Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem gesamten Fuhrpark:

  • Strategische Kennzahlen Ihres Fuhrparks kontrollieren

    • Leasingkosten, Wartung, Reifen, Schäden

    • Benzinverbrauch, Benzinkosten und Versicherung

    • Auslaufende Verträge, gefahrene Kilometer, CO2-Emissionen

  • Alle Rechnungen und Finanzdaten als PDF oder Excel herunterladen

  • Preis- und Auswahllisten nach Aufgabenkategorien einsehen

  • Fahrer und ihr Fahrverhalten analysieren

  • Dokumente, Wartungen und Mietfahrzeuge anfordern

 

Zum My Arval Login
Für Fahrer

Online-Tools für Desktop, Tablet und als App

Array

Für Ihre Fahrer haben wir eine eigene MY ARVAL Version entwickelt, die über Desktop und Tablet genutzt werden kann. Für Smartphones gibt es die kostenlose App MY ARVAL MOBILE, mit der Ihre Fahrer alles im Griff haben:

  • Details zu Kilometerstand, Betankungen, Wartungen, Reperaturen und Vertragsdetails

  • Online Schadensmeldung und Serviceanfrage

  • Suche nach der nächstgelegenen Parnterwerkstätte

  • Countdown zum Vertrag und Infos zur Fahrzeugrückgabe

  • Informationen zum Fahrverhalten

  • Dokumentenarchiv und Nachrichten von Arval

  • Direktkontakt zum Driver Desk

  • Neue Leasingfahrzeuge online konfigurieren (Funktion nur auf Desktop verfügbar)

My Arval Mobile wird ständig aktualisiert und mit neuen, nützlichen Funktionen erweitert.
Die App “My Arval Mobile” kann kostenlos für iOS und Android Geräte in den Stores heruntergeladen werden.

Zum My Arval Login
Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

MY ARVAL FÜR FUHRPARKMANAGER

  1. Mein Benutzername/Kennwort ist falsch. Wie kann ich mich anmelden? Arval hat das Verfahren zur Anmeldung bei Online-Konten geändert, um die aktuellen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Sie müssen deshalb Ihr Kennwort ändern. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ist Ihr neuer Benutzername.
    Ändern Sie Ihr Kennwort über myarval.com. Klicken Sie auf «request password», geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «send request». Sie erhalten einen Link, über den Sie ein neues Kennwort erstellen können. Beachten Sie bitte, dass Sie für diesen Vorgang 15 Minuten Zeit haben.
     
  2. Warum kann ich mich nicht mehr bei meinem Kundenkonto anmelden? Es gibt jetzt nicht mehr ein einziges Konto pro Kunde. Alle Kontaktpersonen können ein eigenes Konto beantragen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager, um Ihr persönliches Konto einzurichten.
     
  3. Wo kann ich Berichte erstellen, und wie kann ich Änderungen an Berichten vornehmen? Alle Berichte sind über «MY FLEET STATUS» zugänglich. Wenn Sie einen Bericht zum ersten Mal öffnen, werden nur die Standardspalten angezeigt. Durch Klicken mit der rechten Maustaste können Sie Spalten hinzufügen oder löschen. Speichern Sie Ihr Format für zukünftige Besuche, indem Sie auf das Diskettensymbol klicken.

 

MY ARVAL FÜR FAHRER

  1. Wie bekomme ich Zugang zu"My Arval"?
    Fragen Sie bitte zunächst Ihren Fuhrparkverantwortlichen im Unternehmen, ob "My Arval" in den Serviceleistungen inkludiert ist. Falls ja, soll der Fuhrparkverantwortliche Ihre E-Mail Adresse an uns übermitteln, damit wir einen Zugang für Sie anlegen können. Sie erhalten dann automatisch eine Nachricht mit einem Link, um ein selbstgewähltes Passwort festlegen zu können. Sollten Sie keine E-Mail bekommen, rufen Sie bitte unser Driver Desk unter 0800-29 19 44 an.

  2. Wo kann ich die App herunterladen?
    Sie können die App kostenlos im Play Store für Anroid und im Apple Store für iOS herunterladen. Einfach QR Code mit dem Handy scannen bzw. auf den hinterlegten Link klicken.

    My Arval Mobile für Android herunterladen My Arval Mobile für iOS herunterladen

  3. Warum kann ich auf «My Arval» zugreifen, aber nicht auf "My Arval Mobile"?
    "My Arval Mobile" wurde für Fahrer erstellt, die mit einem einzigen Fahrzeug verbunden sind. Sie müssen ein Fahrzeug von Arval fahren (keine Bestellung) und es darf sich nur um ein einziges Fahrzeug handeln. Wenn Sie mit mehreren Fahrzeugen verbunden sind, können Sie die App leider nicht nutzen.

  4. Mein Benutzername/Kennwort ist falsch. Wie kann ich mich anmelden?
    Arval hat das Verfahren zur Anmeldung bei Online-Konten geändert, um die aktuellen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Sie müssen deshalb Ihr Kennwort ändern. Bitte ändern Sie Ihr Kennwort auf myarval.com. Klicken Sie auf «request password», geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «send request». Sie erhalten einen Link, über den Sie ein neues Kennwort erstellen können. Beachten Sie bitte, dass Sie für diesen Vorgang 15 Minuten Zeit haben.