Online-Reporting

Digitales Ecosystem für Ihre Fahrzeugflotte

Flottenmanager und Fahrer benötigen ein schnelles und aktuelles Online-Reporting mit einer Vielfalt an Informationen. Aus diesem Grund haben wir ein digitales Ecosystem aufgebaut, das Ihnen und Ihren Fahrern jederzeit die Daten liefert, die Sie gerade benötigen.

Für Fuhrparkmanager

Alle Fuhrparkdaten. Jederzeit. Überall.

Array

 

MY ARVAL - Einstieg in Ihr Online-Reporting

MY ARVAL bietet Ihnen eine rasche Übersicht über Ihre Fahrzeugflotte:

  • Wichtigen Flotten KPI`s auf einen Blick sehen

  • Auslieferungen in einem Kalender anzeigen

  • Auf das Dokumentenarchiv zugreifen (z.B. Rechnungen)

  • Nächstgelegene Servicepartner suchen

  • Ihren Account Managern direkt kontaktieren

  • In MY FLEET STATUS einsteigen

 

MY FLEET STATUS - Detailanalysen für Fuhrparkmanager

MY FLEET STATUS ist das Herzstück Ihres Reportings und bietet Ihnen detaillierte Informationen informiert zu Ihrem gesamten Fuhrpark:

  • Strategische Kennzahlen Ihres Fuhrparks kontrollieren

    • Leasingkosten, Wartung, Reifen, Schäden

    • Benzinverbrauch, Benzinkosten und Versicherung

    • Auslaufende Verträge, gefahrene Kilometer, CO2-Emissionen

  • Alle Rechnungen und Finanzdaten als PDF oder Excel herunterladen

  • Preis- und Auswahllisten nach Aufgabenkategorien einsehen

  • Fahrer und ihr Fahrverhalten analysieren

  • Dokumente, Wartungen und Mietfahrzeuge anfordern

 

Zum My Arval Login
Für Fahrer

Online-Tools für Desktop, Tablet und als App

Array

Für Ihre Fahrer haben wir eine eigene MY ARVAL Version entwickelt, die über Desktop und Tablet genutzt werden kann. Für Smartphones gibt es die webbasierte App MY ARVAL MOBILE, mit der Ihre Fahrer alles im Griff haben:

  • Details zu Kilometerstand, Betankungen, Wartungen, Reperaturen und Vertragsdetails

  • Suche nach der nächstgelegenen Parnterwerkstätte

  • Informationen zum Fahrverhalten

  • Dokumentenarchiv und Nachrichten von Arval

  • Direktkontakt zum Driver Desk

  • Neue Leasingfahrzeuge online konfigurieren (Funktion nur auf Desktop verfügbar)

Zum My Arval Login
Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

MY ARVAL FÜR FUHRPARKMANAGER

  1. Mein Benutzername/Kennwort ist falsch. Wie kann ich mich anmelden? Arval hat das Verfahren zur Anmeldung bei Online-Konten geändert, um die aktuellen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Sie müssen deshalb Ihr Kennwort ändern. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ist Ihr neuer Benutzername.
    Ändern Sie Ihr Kennwort über myarval.com. Klicken Sie auf «request password», geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «send request». Sie erhalten einen Link, über den Sie ein neues Kennwort erstellen können. Beachten Sie bitte, dass Sie für diesen Vorgang 15 Minuten Zeit haben.
     
  2. Warum kann ich mich nicht mehr bei meinem Kundenkonto anmelden? Es gibt jetzt nicht mehr ein einziges Konto pro Kunde. Alle Kontaktpersonen können ein eigenes Konto beantragen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager, um Ihr persönliches Konto einzurichten.
     
  3. Wo kann ich Berichte erstellen, und wie kann ich Änderungen an Berichten vornehmen? Alle Berichte sind über «MY FLEET STATUS» zugänglich. Wenn Sie einen Bericht zum ersten Mal öffnen, werden nur die Standardspalten angezeigt. Durch Klicken mit der rechten Maustaste können Sie Spalten hinzufügen oder löschen. Speichern Sie Ihr Format für zukünftige Besuche, indem Sie auf das Diskettensymbol klicken.

 

MY ARVAL FÜR FAHRER

  1. Mein Benutzername/Kennwort ist falsch. Wie kann ich mich anmelden? Arval hat das Verfahren zur Anmeldung bei Online-Konten geändert, um die aktuellen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Sie müssen deshalb Ihr Kennwort ändern.

    Ändern Sie Ihr Kennwort über myarval.com. Klicken Sie auf «request password», geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «send request». Sie erhalten einen Link, über den Sie ein neues Kennwort erstellen können. Beachten Sie bitte, dass Sie für diesen Vorgang 15 Minuten Zeit haben.
     
  2. Ich finde MY ARVAL MOBILE nicht im App Store. Wo kann ich die App herunterladen? MY ARVAL MOBILE ist eine webbasierte App und deshalb nicht in den App Stores verfügbar. Sie können die URL «mobile.myarval.com» in Ihren Browser eingeben und sich mit denselben Anmeldeinformationen wie bei «My Arval» anmelden. Fügen Sie MY ARVAL MOBILE einfach dem Desktop Ihres Smartphones hinzu, dann können Sie es mit einem Klick öffnen.
     
  3. Warum kann ich auf «MY ARVAL» zugreifen, aber nicht auf MY ARVAL MOBILE? MY ARVAL MOBILE wurde für Fahrer erstellt, die mit einem einzigen Fahrzeug verbunden sind. Sie müssen ein Fahrzeug von Arval fahren (keine Bestellung), und es darf sich nur um ein einziges Fahrzeug handeln. Wenn Sie mit mehreren Fahrzeugen verbunden sind, haben Sie keinen Zugriff.