tires management

Fuhrparkberatung zur Optimierung Ihrer Flotte

Die Fuhrparkberatung ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Kundenbetreuung von Arval. Unsere Account-Teams unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung der Flotte durch verbesserte Serviceleistungen, mehr Transparenz, alternative Mobilitätslösungen oder durch Einsparungen.

  • Fuhrparkanalyse

    Jedes Jahr führen unsere Business-Manager eine Analyse Ihres Fuhrparks durch. Diese Analyse beschreibt die aktuelle Situation Ihres Fuhrparks und zeigt wichtige Kennzahlen, auf deren Basis neue Strategien für Ihren Fuhrpark entwickelt werden können. 
    Im Mittelpunkt stehen wichtige Themen, die Einfluss auf Ihren Fuhrpark haben, wie etwa Schadensanalysen, Verbrauchskennzahlen und TCO (Total Cost of Ownership) – eine Methode, bei der nicht nur Anschaffungskosten, sondern auch laufende direkte und indirekte Kosten über die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Fahrzeuge berücksichtigt werden. Gemeinsam optimieren wir auf Basis der Fuhrparkanalyse Ihren Fuhrpark.

  • Datengestützte Kundenlösungen

    Ein für Sie zuständiges Account-Team
    Wir beginnen jede neue Geschäftsbeziehung mit einer umfassenden Fuhrparkbetreuung durch unsere Experten in den Account-Teams. Das Account Team mit Ihrem persönlichen Account Manager steht Ihnen bei allen Angelegenheiten rund um Ihre Leasingfahrzeuge zur Verfügung und übernimmt die ganzheitliche Betreuung Ihres Fuhrparks. Dieses Servicekonzept bietet unseren Kunden schnellere Reaktionszeiten, zielgerichtete Handlungsempfehlungen und erlebbare Servicequalität.

    Einblicke in Ihre Flotte 
    Integrierte und konsolidierte Daten aus der Telematik-Software können Fuhrparkleitenden als Unterstützung dienen: bei der Vereinfachung der Flottensteuerung, bei der Erstellung von komplexen Fuhrparkanalysen, bei der Erhöhung von Fahrsicherheiten oder bei der Reduzierung von Gesamtkosten. Unsere Telematik-Lösung Arval Active Link hilft Ihnen Daten aus Ihrer Flotte zu sammeln, zu analysieren und in Ihren Entscheidungsprozess zu integrieren. 

    Tankkartenmanagement
    Tankkarten bieten nicht nur den Vorteil einer bargeldlosen Abrechnung oder den Erhalt von Sondertarifen bei den Mineralölgesellschaften, sondern ermöglichen auch ein effizientes Flottenmanagement.  
    Arval bietet auf Basis der übermittelten Tankdaten und weiterer Informationen der Flotte ein umfangreiches Reporting, auf das der Kunde über das Online-Portal von My Arval zugreifen kann. Kosten- und Verbrauchsanalysen können so über eine einzige Plattform jederzeit abgerufen werden. 

    Datenschutz
    Der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verwenden personenbezogene Daten unserer Kunden und ihrer Fahrer, soweit es im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erforderlich ist, um ihnen ein hochwertiges, individuelles Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung zu stellen. Dabei handeln wir nach den Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und informieren unsere Kunden über den Einsatz ihrer Daten und Rechte. 
     

  • SMaRT-Methode

    Arval unterstützt Kunden mit der Einführung der innovativen SMaRT-Methode (Sustainable Mobility and Responsibility Targets) aktiv beim Umweltschutz. Diese 5-Stufen-Strategie soll den Kunden die Planung und Umsetzung des Energiewandels im Fuhrpark ermöglichen und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Mobilität in Europa leisten. SMaRT ist Teil des Arval-Versprechens, reelle Mehrwerte in einer Zeit zu bieten, in der ein umweltfreundlicher und nachhaltiger Fuhrpark unabdinglich wird.
    Bei der Entwicklung einer Fuhrparkstrategie für Arval-Kunden werden durch die SMaRT-Methode zukünftig folgende Aspekte mitberücksichtigt:
    - Alternative Antriebslösungen wie beispielsweise Hybrid oder Elektro
    - Integration von CSR-Zielen in die Flottenstrategie
    - Das zunehmende Interesse an alternativen Mobilitätslösungen
    - Der Einsatz von Telematik-basierten Diensten (insbesondere bei großen Unternehmen)

    Die SMaRT-Methode besteht aus fünf aufeinander folgenden Schritten:
    Schritt 1: Dieser Schritt ermöglicht Arval-Kunden, ihre zukünftigen Mobilitäts- und Flottenziele zu definieren. Es folgt ein Benchmarking, bei dem auch Reifegrad und Mitbewerber berücksichtigt werden, ehe die Experten von Arval konkrete Empfehlungen zum individuellen Mobilitäts- und Flottenprofil sowie möglichen Strategien aussprechen.

    Schritt 2: Als nächstes wird die bestehende Flotte anhand von CSR-basierten Kennzahlen bewertet, um die optimale Austauschstrategie für das jeweilige Fahrzeug zu bestimmen. Für diesen Zweck werden klassische Reporting-Tools sowie ergänzende CSR-Daten genutzt.

    Schritt 3: Der von Arval neu entwickelte SMaRT-Rechner empfiehlt unter Berücksichtigung von Energieverbrauch, CSR-Indikatoren sowie Total Cost of Ownership den sinnvollsten Antrieb je Fahrerprofil.

    Schritt 4: An dieser Stelle werden zusätzliche, zum Anforderungsprofil des Kunden passende Mobilitätsalternativen geprüft, durch die der Fuhrpark nachhaltiger und SMaRTer gestaltet werden kann.

    Schritt 5: Im letzten Schritt gilt es, die Entwicklung zu den im ersten Schritt definierten Zielen zu überprüfen und einen Fahrplan für den Energie-/ Mobilitätswandel aufzustellen. Danach beginnt der SMaRT-Zyklus von neuem, um eine konstante Weiterentwicklung sowie die Anpassung an aktuelle Gegebenheiten zu gewährleisten.

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Kontakt: +43(1)70698200 oder vereinbaren Sie einen Rückruf

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