Pannenhilfe

Schadenmanagement

INFORMIEREN SIE ARVAL ÜBER SCHÄDEN AN LHREM FAHRZEUG
Für Reparaturen an Ihrem Fahrzeug steht Ihnen einer der zahlreichen Karosserie- und Glaspartner des Arval Partnernetzwerks zur Verfügung. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Fahrzeug sicher und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit repariert wird. Die günstigeren Stundensätze schonen langfristig die Schadensquote Ihres Unternehmens.
Für die Versicherung ist eine schriftliche Schadensmeldung / ein Unfallbericht notwendig. Es gibt vier Möglichkeiten eine Schadensmeldung an Arval zu übermitteln:
-Der bequemste Weg: Online-Unfallbericht
-Über den MyArval Kundenbereich (nur Kaskoschäden)
-Über die My Arval Mobile App (nur Kaskoschäden)
- Telefonisch über die Serviceline. 

Nachträglich ist ein schriftlicher Bericht notwendig, den Arval an die Versicherung weiterleiten kann Sie erhalten im Anschluss mögliche Reparaturtermine bei einer Arval Partnerwerkstatt.

ZUM ONLINE UNFALLBERICHT

 

 

  • SIE KÖNNEN LHRE FAHRT NICHT FORTSETZEN

    Sie können Ihre Fahrt nicht fortsetzen 2

    Im Falle einer Panne oder eines Schadens, der Sie daran hindert, Ihre Fahrt fortzusetzen, rufen Sie bitte umgehend die Arval Serviceline an:
    Aus dem Inland: 0800291944
    Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450

    Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie direkt mit einem Pannendienst-Partner von Arval in Verbindung gesetzt. So sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
     

     
  • SCHADEN MIT BETEILIGUNG DRITTER

    Schaden mit Beteiligung einer Drittpartei 2

    Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:
    Aus dem Inland: 0800291944
    Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450

    Im Zweifelsfall sollte immer die Polizei und / oder Rettung gerufen werden. Die Sicherheit aller Beteiligten hat stets oberste Priorität, besonders auf stark befahrenen Straßen oder schlecht einsehbaren Bereichen.

    Bitte beachten Sie folgende Punkte:
    - Bitte bewahren Sie Ruhe
    - Ziehen Sie eine Warnweste an und stellen Sie das Pannendreieck auf
    - Geben Sie keinerlei Schuldbekenntnis, weder schriftlich noch mündlich, ab
    - Melden Sie den Schaden umgehend an Arval
    - Machen Sie, sofern möglich, Fotos vom Unfallort

    Bitte halten Sie folgende Unterlagen bei der Schadensmeldung bereit:
    - Führerschein & Fahrzeugschein
    - Aktenzeichen der Polizei
    - Unfalldaten
    - Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge
    - Daten von Halter und Fahrer der Fahrzeuge
    - Versicherungsdaten des Unfallgegners
    - Namen und Anschriften eventueller Zeugen

  • SCHADEN AN LHREM FAHRZEUG (OHNE DRITTPARTEI)

    Schaden an Ihrem Fahrzeug 2

    Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:
    Aus dem Inland: 0800291944
    Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450

    Melden Sie folgende Fälle in jedem Fall bei der Polizei:
    Vandalismus, Diebstahl, Wildschaden, Parkschaden durch
    Unbekannt und Schäden an Personen.

    Bitte machen Sie Fotos von der Situation, sofern dies möglich ist.

  • GLASSCHÄDEN

    Glasschäden

    Reparaturen von Glasschäden, z.B. der Ersatz der Windschutzscheibe, sind bei allen Arval Glaspartnern möglich, wie zum Beispiel bei Carglass. Eine Übersicht unserer Partnerwerkstätten finden Sie in Ihrem MyArval Kundenbereich, in unserer App My Arval Mobile oder Sie kontaktieren unsere Serviceline.

Warum Arval?

Zuverlässiges Management

Expertenwissen durch das Management von über 1,4 Mio Fahrzeugen

MyArval Mobile App

Mit MyArval haben Sie alle Infos zu Ihrem Fahrzeug immer im Blick

Individuelle Betreuung

Unsere Experten betreuen Sie persönlich bei Ihren Anliegen

Sorglos Fahren

Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, damit Sie sorgenfrei fahren können