Benutzeranleitungen

Werfen Sie einen Blick auf unsere FAQ

FAQ

Wartung

Was mache ich bei anfallenden Reparaturen oder Inspektionen?

Haben Sie bei Ihrem Leasingvertrag den Wartungsservice von Arval gewählt, so stehen Ihnen für Service- und Verschleißarbeiten zahlreiche Servicepartner des Arval Partner Netzwerks zur Verfügung.  Weitere Informationen finden Sie hier.


Welche Werkstatt darf ich nutzen?

Sie können Ihr Fahrzeug bei allen Arval Partnerwerkstätten reparieren lassen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Eine Übersicht aller Werkstätten erhalten Sie auch über die My Arval Mobile App oder über das Online-Tool My Arval. Einfach mit Ihrem persönlichen Zugang anmelden und über die Partnersuche eine Werkstatt in Ihrer Nähe suchen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie gerne bei unserer Arval Service-Hotline direkt nach einer Werkstatt in Ihrer Nähe fragen.


Wann muss mein Fahrzeug zur Inspektion?

Die Serviceintervalle der Fahrzeuge sind je nach Hersteller und Modell unterschiedlich. Sie finden die Intervalle in Ihrem Serviceheft oder Ihr Fahrzeug informiert Sie automatisch über eine Serviceintervallanzeige.


Was mache ich bei einem technischen Defekt/bei einer Panne?

Haben Sie technische Probleme mit Ihrem Leasingfahrzeug? Melden Sie den Vorfall bitte über unsere Arval Driver Desk 0800291944. Wir werden alle notwendigen Schritte einleiten.


Reifen

Was muss ich beim saisonalen Reifenwechsel beachten?

Den saisonalen Reifenwechsel können Sie bei allen Arval Reifenpartnern durchführen lassen.
Um mögliche Terminengpässe beim Reifenwechsel zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen frühzeitig Termine für den Reifenwechsel bei einem Arval Reifenpartner in Ihrer Nähe zu vereinbaren.


Wann ersetze ich einen Reifen?

Bei Reifenersatz muss die Reifengröße der Erstausstattung des Fahrzeuges entsprechen, d.h. die vom Hersteller freigegebene Reifengröße. Bei Sommerreifen beträgt die Profiltiefe mindestens 2 mm, bei Winterreifen 4 mm.


Wann gilt die Winterreifenpflicht in Österreich?

In Österreich besteht von 1. November bis 15. April die witterungsabhängige Winterausrüstungspflicht. Bei Schnee, Schneematsch oder Eis auf der Fahrbahn müssen Winterreifen auf allen Rädern montiert sein. Nach Unfällen bei winterlichen Verhältnissen ohne entsprechende Ausrüstung drohen zivil- oder sogar strafrechtliche Folgen. 


My Arval

Was ist My Arval?

My Arval ist das Online-Tool von Arval. Die Plattform für Fahrer beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Fahrzeug und Leasingvertrag.


Wie kann ich mich bei My Arval anmelden?

Wenn Sie noch kein My Arval Konto haben wenden Sie sich an Ihr Account Team. Unsere Berater erstellen für Sie oder Ihre Fahrer die Konten. Sie erhalten die Zugangsdaten via E-Mail.


Ich habe mein Passwort vergessen oder es funktioniert nicht. Kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Besuchen Sie My Arval. Im Login Bereich finden Sie unten die  Option „Passwort vergessen“.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.


Schadensfall

Wie verhalte ich mich im Schadenfall ohne Beteiligung Dritter?

Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:
Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Melden Sie folgende Fälle in jedem Fall bei der Polizei:
Vandalismus, Diebstahl, Wildschaden, Parkschaden durch Unbekannt und Personenschäden.
Bitte machen Sie Fotos von der Situation, sofern dies möglich ist


Wie verhalte ich mich im Schadenfall mit Beteiligung Dritter?

Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk: Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Weitere Informationen finden Sie hier.


Wie verhalte ich mich, wenn ich meine Fahrt nicht fortsetzen kann?

Rufen Sie umgehend unser Driver Desk an: 
Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie direkt mit einem Pannendienst-Partner von Arval in Verbindung gesetzt. So sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.


Fahrzeugrückgabe

Wann endet mein Leasingvertrag?

Diese Informationen können Sie über die My Arval Mobile App oder online über My Arval abfragen. Sie können auch direkt bei Ihrem Account Manager nachfragen.  


Wie kann ich mein Fahrzeug zurück geben?

Sie können Ihr Fahrzeug selber an unserem Rückgabeplatz abstellen (Roland Gredinger Flottenservice GmbH), oder durch Arval abholen lassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.


Was muss ich bei der Fahrzeugrückgabe beachten?

Dies hängt von der Art der Fahrzeugrückgabe ab. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Warum Arval?

Zuverlässiges Management

Expertenwissen durch das Management von über 1,4 Mio Fahrzeugen

MyArval Mobile App

Mit MyArval haben Sie alle Infos zu Ihrem Fahrzeug immer im Blick

Individuelle Betreuung

Unsere Experten betreuen Sie persönlich bei Ihren Anliegen

Sorglos Fahren

Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, damit Sie sorgenfrei fahren können